Niemals wird sie enden, diese große Liebe zu dir- hab Dank meine wundervolle Maus, das du mir so viel beigebracht hast, so geduldig mit mir warst- wolltest mir immer gefallen, mir alles recht machen (natürlich nicht ganz uneigennützig, lach, Frauchen hatte immer was Gutes für dich bereit). Deine Cleverness (ob Zielobjektsuche, Mantrailing, Socken ausziehen- ruck zuck hast du die Dinge verstanden. Hast mir beigebracht euch zu verstehen  und wie wichtig es ist, dass ihr uns verstehen könnt und wollt !!!! Der Schmerz zerreist mich fast, ich vermisse dich soooooo sehr

Name :               Tosca    (Annimera`s Duchess)   *22.06.10 -21.05.23

 

Farbe       : Dunkelzobel  

Züchterin : Nicole Ziepf (Annimera`s Tibet-Terrier)

Untersuchungsergebnisse : HD-A, PL 0/0, PRA/LL frei, CCL frei, Katarakt frei

                                        Rcd 4 frei

 

Mutter      : Heavenly, schwarz mit. weißen Abzeichen(HD frei, PL frei,  PRA/LL frei, CCL frei

 

Vater   : El-Jano von Stolzeneck  (HD frei, ED frei, PL frei , PRA/LL u.CCL frei)

 

 

Tosca 2017

 

Sie ist der Clown im Rudel, immer gute Laune und zum Arbeiten bereit ;-)

Tosca liebt Aufgaben, die sie mit mir zusammen meistern kann; sei es unseren Sohn im Wald suchen, den Futterbeutel oder uns abends die Socken ausziehen..die Hauptmotivation bleibt Futter abstauben zu können, ja, so isse halt.

Eine tolle Hündin, charakterstark, charmant und freundlich zu jedermann.

 

Sie schafft es uns selbst an trüben Tagen ein Lachen zu entlocken, ihre lustige Art mit uns zu "sprechen" ist einzigartig.Meine Liebe zu ihr unbeschreiblich, eine traumhaft tolle Hündin mit Charm und Charakter.

Wenn sie auf dem Rücken liegt, ihre kurzen Hinterbeinchen zum Strampeln in die Luft streckt, den Kopf dabei von links nach rechts schmeist, dann ist Tosca Zeit : mit einem "brrrrt" kann man sie zu weiterem Strampeln annimieren, sie wartet förmlich darauf, es ist jedesmal ein Schauspiel..Spiele, die sie selber erfindet..auch die Treppen geht sie nur hoch, wenn man sie hinten "piekst", auch darauf wartet sie und springt dann freudig hoch..So bezaubernd, viele schöne Momente schenkt uns diese besondere Maus..

Danke liebe Nicole, für diese zauberhafte Hündin :-)

 

Seit Dez 19 ist sie kastriert

 

Tosca April 19,

sie ist und bleibt meine Zaubermaus :-)

 

3 Generationen- Heavenly mit Tochter Tosca und Enkelin Amazing Joy

Unsere wunderschöne Tosca :-)  hier mit 4 1/2 Jahren
Unsere wunderschöne Tosca :-) hier mit 4 1/2 Jahren

Toscas Mama Heavenly- ein klasse Hund! Die ersten vier akt. 2019

Toscas Mama aktuell
Toscas Mama aktuell

Welpenfotos von Tosca (herzlichen Dank Nicole ! )

da bin ich..zuhause und k.o.
da bin ich..zuhause und k.o.

Meinen Lieblingsplatz habe ich schnell gefunden...

Meine Angestellten ruck-zuck um den Finger

gewickelt :-)

Welpenfotos -klick das Foto an !


mein Lieblingsspielzeug
mein Lieblingsspielzeug

...aber auch Schuhe finde ich genial...

aber die muss ich immer Frauchen geben..

gegen Leckerlis, na, es gibt schlimmeres..

Meine Mama
Meine Mama
Mein Papa
Mein Papa